K B M

KLAUS BUCHNER MUSIC

Handpanduo “The Pantastics”

Wann: Samstag, den 09.04.2020
Wo: Adam Wieland Tischmanufaktur, Egon-Eiermann-Allee 12, 76187 Karlsruhe
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Wir freuen uns auf euch!

Welcome to my homepage

I invite you to my Klaus Buchner music world.

A varied and exciting, sometimes extraordinary world of artists.

On the following pages you can learn more about my becoming and doing as a musician, about my past and current projects and compositions. You can also find out about upcoming dates and current projects.

Have fun while browsing!

If you'd like to stay up-to-date, feel free to sign up for the Newsletter an.

Music touched me from my early childhood. When I heard "Baker Street" by Gerry Rafferty for the first time at the age of about nine, it hit me like a bolt of lightning and I was determined to learn the saxophone. My musical path began in the Musikverein Maulbronn. Many years of trial and error followed, and I finally decided to turn my passion into a career. During my music studies, which I completed in 1999, I was already working as a professional musician.

I was able to gain further musical experience at various workshops with David Liebmann, Jerry Beronzy, Johannes Endes, Toni Lakatos and Ernie Watts, among others.

In my musical world, however, not only the saxophone played an important role, but I expanded my repertoire of instruments with flutes and a preference for rhythm and percussion instruments developed.

The second time in my life the fascination for an instrument hit me in a flash when I came into contact with the handpan in 2006. In 2018 I integrated the handpan into my musical work. These two sides are currently shaping my composition - and music world.

K B M

KLAUS BUCHNER MUSIC

Handpanduo “The Pantastics”

Wann: Samstag, den 09.04.2020
Wo: Adam Wieland Tischmanufaktur, Egon-Eiermann-Allee 12, 76187 Karlsruhe
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Wir freuen uns auf euch!

Herzlich willkommen auf meiner Homepage

Ich lade dich in meine Klaus-Buchner-Musik-Welt ein.

Eine vielseitige und spannende, zuweilen auch außergewöhnliche Künstlerwelt.

Auf den folgenden Seiten erfährst du mehr über mein Werden und Tun als Musiker, über meine vergangenen und aktuellen Projekte und Kompositionen. Außerdem  kannst du dich über anstehende Termine und laufende Projekte informieren.

Viel Spaß beim Stöbern!

Wenn du aktuell informiert sein möchtest, melde dich gern für den Newsletter an.

Musik bewegte mich schon in meiner frühen Kindheit. Als ich im Alter von circa neun Jahren „Baker Street“ von Gerry Rafferty zum ersten Mal hörte, traf es mich wie ein Blitz, und ich wollte unbedingt Saxophon lernen. Mein musikalischer Weg begann im Musikverein Maulbronn. Es folgten viele Jahre des Ausprobierens und ich beschloss schließlich meine Leidenschaft beruflich umzusetzen. Während meines Musik Studiums, welches ich 1999 abschloss, war ich bereits als Berufsmusiker tätig.

Weitere musikalische Erfahrungen durfte ich bei verschiedenen Workshops, unter anderem bei David Liebmann, Jerry Beronzy, Johannes Endes, Toni Lakatos und Ernie Watts sammeln.

In meiner Musikerwelt spielte aber nicht nur das Saxophon eine wichtige Rolle, sondern ich erweiterte mein Repertoire an Instrumenten mit Flöten und es entwickelte sich eine Vorliebe für Rhythmus und Perkussionsinstrumente.

Das zweite Mal in meinem Leben hat mich die Faszination für ein Instrument blitzartig getroffen, als ich 2006 in Berührung mit der Handpan kam. 2018 integrierte ich die Handpan in mein musikalisches Schaffen. Diese zwei Seiten prägen derzeit meine Kompositions – und Musikwelt.